Über mich

Katzensitter und mehr...

Wenngleich meine Eltern mir, dem Berliner Stadtkind, den Wunsch nach einem

Leben auf dem Bauernhof nicht erfüllen konnten, so hatte ich doch das Glück,

dass sie meine Tierliebe verstanden und mir die Haltung einiger lieber Tierfreunde ermöglichten.

Das Zusammenleben mit Hund und Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittichen und Mäusen machte mich glücklich und ließ in mir schon früh Verantwortungsbewusstsein und Mitgefühl für die mir anvertrauten Lebewesen entstehen.

Mein beruflicher Weg begann zunächst mit der Ausbildung zur Gärtnerin und

Tätigkeit im Garten- und Landschaftsbau und führte mich später zum Studium der Sozialpädagogik, das ich mit dem Diplom erfolgreich abschließen konnte.

Nach einigen Jahren sozialpädagogischer Arbeit, biete ich nun seit 2012 die individuelle Betreuung von Katzen und Kleintieren vor Ort an.

Die interessanten Begegnungen mit Mensch und Tier machen mir große Freude und mittlerweile kann ich viele zufriedene Zwei-und Vierbeiner zu meinen Kunden zählen!